(Begrenzte) Probleme gibt wird es mit DEVONthink Pro Office, also Version 2, geben. Version 2 wird auch weiterhin funktionieren, aber der in der Software implementierte OCR-Teil wird unter macOS 10.15 leider nicht mehr funktionieren, da dieser in 32-Bit geschrieben ist und dies von der neuen Version des Betriebssystems nicht mehr unterstützt wird.

Es mag noch mehr Software geben, die unter macOS 10.15 aka Catalina nicht mehr funktionieren wird. Prüfen kannst du das im Systemprofiler, den du im Ordner Dienstprogramme findest. Hier lässt du dir bereits unter macOS 10.14 unter Ältere Software anzeigen, welche Programme )oder Programmbestandteile) unter Catalina Probleme bereiten werden. "Probleme" muss dabei nicht unbedingt heißen, dass die Software komplett unbenutzbar wird, es kann auch sein, dass nur bestimmte Funktionen nicht mehr wie erwartet nutzbar sind.

Auch mit einem Perminalbefehl lassen sich 32-Bit-Anwendungen auflisten:

system_profiler SPApplicationsDataType | grep -B 6 -A 2 "(Intel): No" > ~/Desktop/32bit.txt

Der Befehl erstellt die Textdatei „32bit.txt“ auf dem Desktop und informiert hier über alle aktuelle auf dem Rechner installierten 32bit-Anwendungen.

Auch unter 10.14 war es bereits so, dass auf 32-Bit-Anwendungen hingewiesen wurde, wenn entsprechende Programme gestartet wurden - DTPO-Nutzer sollten das eigentlich kennen (wenn sie die Warnmeldung nicht einfach ungelesen weggeklickt haben).

Nötig wurde diese Umstellung, weil die neueren und leistungsfähigeren Prozessoren mit 64-Bit besser umgehen können, außerdem verbessert sich die Arbeitsspeicherverwaltung, Programme können nun  RAM deutlich besser nutzen. Im Grunde genommen wear die Umstellung schon lange fällig - und es handelt sich diesmal nicht um geplante Obsoleszenz...

...hoffe ich mal.

Bei DEVONthink Pro Office trifft es dann eben die Texterkennung. Umgehen lässt sich dieses Problem, indem du die Texterkennung extern vor dem Export nach DEVONthink durchführen lässt, ggfs. von der Scanner-Software. Oder du steigst auf DEVONthink 3 um - das kannst du übrigens gleich hier auf meiner Seite machen:

Direktkauf von DEVONtechnologies-Software