Zur Geschichte des X: Elon Musk gründete X.com 1999 in der Zeit der Dotcom-Boom-Ära. Gedacht war das als Online-Zahlungsunternehmen mit der Idee, Internettransaktionen zu revolutionieren. Die Dotcom-Blase platzte und X.com fusionierte 2000 mit Confinity und benannte sich in PayPal um. 

PayPal wurde unter Musks Führung relativ schnell zu einem der wichtigsten Zahlungsdienstleister für Online-Geschäfte und expandierte weltweit. Im Oktober 2002, also nur zwei Jahre nach der Umbenennung von Confinity zu Paypal, wurde PayPal von eBay für 1,5 Milliarden US-Dollar gekauft,  Musk machte mit dem Deal rund  165 Millionen US-Dollar Gewinn. 

Im Jahr 2017 kaufte Musk die Domain x.com von PayPal zurückkaufen - nach Musks eigenen Angaben wegen des  „großen sentimentalen Wert“, den diese Domain für ihn habe. 

Und nun benennt er Twitter in "X" um. Warum auch immer, irgendetwas wird er sich dabei gedacht haben...