Diese Smart Rules sind eine Weiterentwicklung der Smart Groups (Intelligente Regeln) und zeigen bestimmte Inhalte nicht nur an, sondern verknüpfen sie mit bestimmten Aktionen. Smart Rules beinhalten eine Vielzahl von Variablen und zusätzlich kannst du sie noch mit eigenen Scripts kombinieren.

Ich habe mir etliche Smart Rules für meinen Arbeitsalltag erstellt, das reicht von der Umbenennung von Dokumenten bis hin zum Zuweisen von Metainformationen oder dem automatisierten Ablegen von Dokumenten in Zielverzeichnissen.

Ich würde nun gerne eine Sammlung von Smart Rules zusammentragen. Eine solche Sammlung wäre ein guter Anlaufpunkt für andere Nutzer, der nicht nur Einsteigern den Zugang zu diesem Automatisierungs-Werkzeug erleichtert.

Dazu brauche ich aber die Hilfe von DEVONthink-Nutzern. Wenn du bereits bist, mir deine mit Smart Rules erstellten Workflows zur Verfügung zu stellen, könnte ich eine solche Sammlung aufbauen. Dazu könntest du ausgewählte Smart Rules exportieren und mit einer kurzen Beschreibung an mich schicken.

Smart Rules kannst du so exportieren:

  • Klicke mit Kontextklick auf die entsprechende Smart Rule
  • Exportiere diese Smart Rule auf den Schreibtisch
  • Ggfs. Füge auch das in die Smart Rule eingearbeitete Script bei
  • Schreib eine kurze Beschreibung dazu, was diese Smart Rule machen soll
  • Schicke das Ganze an service@therapage.de

Ich werde diese Smart Rules sammeln und mit deinem Namen (oder auch ohne Namen - je nach Wunsch) auf meiner Webseite zur Verfügung stellen.

Bildquelle: Pexels