Message Box

Gib bitte deinen Namen an
Gib bitte eine gültige Email-Adresse an

Ganz gleich, ob du ein Problem rund um RapidWeaver, DEVONthink, DEVONagent oder iWork hast, ob du Fragen zu den Ebooks oder Vorlagen hast oder ob du vielleicht eine eigene Webseite haben möchtest - ich freue mich, wenn wir miteinander in Kontakt kommen können.

Danke, deine Nachricht wurde abgeschickt×
Opps! Irgendwas ist schief gelaufen×
 

rapidweaver

ebook-anleitungen

Rapidweaver 7. Das Arbeitsbuch.

Schritt für Schritt zur eigenen Webseite

Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wirst du ein hervorragendes Webdesignwerkzeug kennen und nutzen lernen.

Bereits nach den ersten Kapiteln kennst die Grundfunktionen von RapidWeaver und deine erste Webseite kann online gehen. Am Ende wirst das Aussehen der Vorlagen nach deinen Vorstellungen verändern können, du wirst wissen, wie RapidWeaver optimal genutzt werden kann und du wirst dir Grundkenntnisse über Webdesign angeeignet haben. Um diese Möglichkeiten nutzen zu können, braucht es aber eine Anleitung.

Das Ebook liegt in drei Formaten vor: .pdf, .epub, .mobi

439 Seiten.


Stacks 3 für RapidWeaver.

Das Bauklötzchen-System für Webinhalte.

Das Stacks-Plugin ist ein Drittanbieter-Plugin von Yourhead, das seinerzeit die Möglichkeiten von RapidWeaver deutlich erweitert hat. Während RapidWeaver eine Art Baukasten für das Layout einer Seite ist, sind die Stacks der Baukasten für die Anordnung der Inhalte und für die Umsetzung spezifischer, teilweise sehr komplexer Funktionen. Stacks hat seinerzeit die Arbeit mit RapidWeaver auf eine neue Dimension gehoben und machte das Erstellen professioneller Webseiten möglich. Mittlerweile liegt es in Version 3 vor und das Plugin hat nun deutlich mehr Möglichkeiten - aber diese Möglichkeiten wollen auch genutzt werden.

In diesem Ebook zeige ich dir, wie du mit dem Plugin umgehen musst. Und ein großer Teil des Ebooks widmet sich den „vorlagenunabhängigen Vorlagen“ wie FreeStack, BootSnap, Foundation und Pure.

Das Ebook liegt in drei Formaten vor: .pdf, .epub, .mobi

254 Seiten.


RapidWeaver-Vorlagen.

Vorlagen verstehen und individuell anpassen.

Das E-Book gibt einen Einblick in den Aufbau von RapidWeaver-Vorlagen und zeigt, wie du deine Vorlagen an deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Du bekommst eine kleine Einführung in die Grundlagen von HTML und CSS und lernst, wie du diese Sprachen auf RapidWeaver-Projekte anwenden kannst. Nach der Lektüre wirst du das „System RapidWeaver“ besser verstehen und du wirst wissen, wie du Vorlagen über die vorgegebenen Möglichkeiten hinaus individuell anpassen kannst.

Das Ebook liegt in drei Formaten vor: .pdf, .epub, .mobi

244 Seiten


Suchmaschinenoptimierung für RapidWeaver.

Suchmaschinenoptimierung für RapidWeaver und vergleichbare Programme.

Eine ansprechende Webseite zu erstellen ist die eine Seite - die andere Seite ist die, dass diese Webseite auch im Internet veröffentlicht und gefunden werden soll. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um ein privates Projekt handelt oder um eine geschäftsmäßig erstellte Webseite geht.

Das Ebook liegt in drei Formaten vor: .pdf, .epub, .mobi

484 Seiten


RapidWeaver - das Sparpaket

Du erhältst ein Paket mit drei E-Books zum günstigen Vorzugspreis.

RapidWeaver Arbeitsbuch | RapidWeaver Vorlagen | Stacks 3 für RapidWeaver

Gegenüber dem Einzelkauf sparst du € 5,00


 

support

hilfestellung rund um rapidweaver-projekte

RapidWeaver richtet sich zwar auch an Webdesign-Anfänger, aber mit den Jahren ist es so komplex geworden, dass du u.U. bald an deine Grenzen kommst. Außerdem sind die Anforderungen an eine Website immer höher geworden.

Wenn du nicht mehr weiter kommst, ist das kein Grund, alles hinzuschmeißen und zu sagen "Dieses Programm ist Mist". RapidWeaver ist kein Mist. Es ist ein ausgesprochen praxisgerechtes Programm zum Erstellen von Webseiten. Vielleicht brauchst du einfach nur jemanden, der dir hier und da unter die Arme greifen kann und ein stecken gebliebenes Projekt in die richtigen Bahnen lenkt.

Du kannst mir per Kontaktformular (Button oben links) konkrete Fragen stellen - kurze Fragen beantworte ich auch mal nebenbei.

 

webdesign

webseiten für den kleinen und mittleren bedarf

Für eine Arztpraxis, eine Kanzlei oder ein anderes kleines bis mittleres Unternehmen gibt es viele Gründe, sich um den eigenen Webauftritt Gedanken zu machen. Es geht nicht nur darum, dass eine Webseite ganz einfach zum Normalfall geworden ist. Webseiten sind Marketing.

Webseiten sind keine Plakate im Internet. Und auch keine Word-Dateien.

Deshalb kannst du Webseiten nicht einfach mal so nebenher selbst aufbauen, wenn du das vorher noch nie gemacht hast. Überlege dir also genau, ob du ein hohes Maß an Einarbeitung einbringen willst oder oder den Auftrag nicht lieber an einen Profi vergibst.

Sparen kannst du mit einer Do-it-Yourself-Lösung ohnehin nichts, denn die investierte Zeit kostet auch Geld. Bau eine Webseite nur dann selbst auf, wenn du Spaß daran hast und ein gewisses Grundverständnis für die Materie mitbringst.

 

vorlagen

foundation für schnellstarter

Wenn du mit RapidWeaver Webseiten unabhängig von den vorgegebenen Layouts der Vorlagen gestalten willst, ist die Foundation Suite von Joe Workman eine der besten Lösungen. Foundation hat umfangreiche Möglichkeiten und ist zukunftsfähig, aber wenn du mal schnell eine gut konzipierte Webseite bauen willst, stehst du erst einmal vor einer Mammutaufgabe, denn der Einarbeitungsaufwand ist hoch.

Vorgefertigte Projektvorlagen werden dir helfen, die ersten Hürden zu überwinden. Such' dir was aus den vorgefertigten Foundation-Projekten aus. Und lies, was ich auf dieser Seite sonst noch zu den Vorlagen geschrieben habe.

Kaufinformationen

 

Wer?

Was?

Wozu?

Ich bin Webdesigner seit 2007 und habe mich auf Webseiten für den kleinen und mittleren Bedarf spezialisiert. Webseiten für Ärzte, Rechtsanwälte, Freiberufler und Gewerbe.

Ich leiste Support für RapidWeaver-Projekte, die an die Grenzen gekommen sind. Für jene, die ihre Webseite aus welchen Gründen auch immer selbst erstellen wollen.

+49 179 1033781
+49 6221 329948

Kleegarten 5 | 69123 Heidelberg

Impressum & Datenschutz