Auf dem Mac angelegte Dokumente kannst du direkt aus dem Finderverzeichnis oder dem Desktop drucken, indem du es mit der Maus „anfasst“ und ⌘ - P drückt -  - du musst es gar nicht öffnen, das Dokument wird umgehend gedruckt. Das funktioniert auch mit Dokumenten, die in DEVONthink abgelegt sind.

Im Finder funktioniert das auch dann, wenn man mehrere Dokumente gleichzeitig drucken möchte. 


Nicht so in DEVONthink - und das ist ein wenig verwirrend:

Wenn du in DEVONthink mehrere Dokumente mit der Maus anfasst und ⌘ - P klickst, wird ein Inhaltsverzeichnis der übergeordneten Gruppe gedruckt. Das ist zwar eine sinnvolle Funktion, allerdings hätte ich sie nicht erwartet, wenn ich mehrere Dokumente anfasse und dann ⌘ - P klicke..


Wie  kannst du trotzdem mehrere Dokumente auf einmal drucken..?

Du öffnest die Systemeinstellungen:

  • hier werden dir deine Drucker angezeigt
  • einen der Drucker ziehst du in das Dock
  • anschließend kannst du mehrere Dokumente in DEVONthink mit der Maus anfassen und auf das Drucker-Icon im Dock ziehen - die Dokumente werden alle auf einmal gedruckt.


Business image created by Jannoon028 - Freepik.com