DEVONthink hatte ein Update erfahren und eine der wesentlichen Neuerungen ist eine Erweiterung des Importmenüs: DEVONthink kann nun auch "Notizen“ aus der Notes.app importieren. DEVONthink legt eine Gruppe "Notes" an und importiert die in dieser App abgelegten Dateien. Dabei behält DEVONthink die in Notes angelegte Ordner-Struktur bei.

Die Notizen.app ist ein weithin unterschätztes Programm, das sogar kollaboratives Arbeiten und einen einfachen rechnerübergreifenden Dateiaustausch möglich macht.

Notizen sind nicht nur einfache Textschnippsel, du kannst  Notizen auch in Form von Bildern, Filmen etc. anlegen.

Diese Notizen kannst du in beliebig vielen Ordnern strukturieren. In diese Ordner kannst du  Notizen einsortieren. Ordner können hierarchisch verschachtelt werden, dazu ziehst du  die Unterordner mit der Maus einfach auf den Ordner, in den der Unterordner einsortiert werden sollen.

Notizen können nach unterschiedlichen Kriterien sortiert werden und du kannst Notizen in ein PDF konvertieren. Und du kannst sie in DEVONthink importieren. Aber das sagte ich ja bereits...